Tanzkinder

Tanzkinder  (7–10 Jahre)

Die jüngste Turniergruppe der Karnevalsfreunde

Der Spaß und die Freude stehen bei uns an erster Stelle, aber auch die Leistung kommt nicht zu kurz. Wir wurden bereits mehrfach Württembergischer Meister und glänzen durch Power und Spaß am Tanz.

Mit unserem neuen Schautanz „Zurück in die Zukunft“ haben wir bei unserer diesjährigen Karnevalssitzung das Publikum begeistert und nun feilen wir fleißig weiter an unserem Tanz und freuen uns bald wieder in die Faschings- und Turnierzeit zu starten.

Außerdem trainieren wir im Schautanztraining auch unseren gruppenübergreifenden Schautanz für das Esslinger Sporttheater, mit dem wir auch immer wieder tolle Auftritte haben.

Wir Tanzkinder haben auch die Möglichkeit den Marschtanz von Klein auf zu erlernen. Der Marschtanz besteht aus einer traditionellen Choreografie und enthält viele turnerische Elemente, für welche Koordination und Beweglichkeit wichtig sind.

Hast Du Interesse mal bei uns reinzuschnuppern?  Dann komm einfach im Training vorbei und tanz mit uns – wir freuen uns auf Dich!

Unsere Trainingszeiten:

Marschtanz: montags 17:00-19:00 Uhr

Schautanz: 

Taki 1: freitags 16:00-17:30 Uhr

Taki 2: freitags 17:30-19:00 Uhr

Trainerinnen Marschtanz:

Lisa-Marie Simon und Marie Mattes

Trainerinnen Schautanz:

Eli Major und Mara Niclaus

Betreuerinnen:

Marschtanz: Susan Szogas-Emmrich, Schautanz: Miriam Neef und Suzan Amman

Kontakt:

tanzkinder@karnevalsfreunde.de