Jugendgarde

In der Jugendgarde tanzen die 11 bis 14-jährigen

Mit atemberaubenden Marsch- und Schautänzen, die einen beim Zuschauen schon ins Schwitzen bringen, fetzt unsere Jugendgarde über die Bühnen. In dieser Altersklasse wird die Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Kondition und Disziplin im Marschtanz weiter vertieft.

Die Jungendgarde konnte sich in den letzten Jahren zahlreiche Titel an Turnieren und Meisterschaften ertanzen, unter anderem Württembergische, Süddeutsche und Deutsche Meister im Schautanz sowie eine Bronze-Medaille auf der Europäischen Meisterschaft der Sportgymnasten in Neuchâtel, CH, in 2022. Auch bei einigen TV Auftritten oder bei der Turngala 2023 in der Porsch-Arena in Stuttgart konnte sie mitwirken.

Ein starker Zusammenhalt innerhalb der Gruppen, unbeschreibliche Power und ein zielgerichtetes Training zeichnet unsere Jugendgarde aus. Wir freuen uns über neue Gesichter:-)

 

 

Training Marsch: montags 17.15-19.00 Uhr

Training Schautanz: donnerstags 18.00-20.00 Uhr

Trainerin Marschtanz:

Mara Niclaus und Livia Kienlin

Trainerin Schautanz: 

Evi Howorka mit Danza Team

Betreuerinnen:

Schautanz: Rassin Loos und Steffi Kaspar, Marschtanz: Gabi Kienlin

Kontakt:

jugendgarde@karnevalsfreunde.de