Jugendgarde

In der Jugendgarde tanzen die 11 bis 14-jährigen

Mit atemberaubenden Marsch- und Schautänzen, die einen beim Zuschauen schon ins Schwitzen bringen, fetzt unsere Jugendgarde über die Bühnen. In dieser Altersklasse wird die Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Kondition und Disziplin im Marschtanz weiter vertieft.

Die Jungendgarde konnte sich in den letzten Jahren zahlreiche Titel an Turnieren und Meisterschaften ertanzen, unter anderem Württembergische, Süddeutsche und Deutsche Meister im Schautanz. Auch bei einigen TV Auftritten des SWR konnten sie mitwirken. In der Kampagne 2017 konnten sie erneut den Titel Württembergischer Meister ertanzen!

Ein starker Zusammenhalt innerhalb der Gruppen, unbeschreibliche Power und ein zielgerichtetes Training zeichnet unsere Jugendgarde aus.

 

 

Training Marsch: dienstags 18.00-20.00 Uhr

Training Schautanz: donnerstags 16.30-18.30 Uhr

Trainerin Marschtanz:

Mara Niclaus und Livia Kienlin

Trainerin Schautanz: 

Elke Liebrich, Ina Liebrich und Livia Kienlin

Betreuerinnen:

Schautanz: Rassin Loos und Steffi Kaspar, Marschtanz: Gabi Kienlin

Kontakt:

jugendgarde@karnevalsfreunde.de